Stemsys Fermurimplantat
Umfassendes Femurimplantatsystem für Anwendungsbereiche in der totalen Hüftarthroplastik und Hüfttotalendoprothese
STEMSYS-Femurimplantate setzen auf das lang bewährte Konzept des selbstblockierenden, komplett hydroxylapatitbeschichteten Femurimplantats aus Titanlegierung.
Dieses Konzept, bewährt durch 25-jährige Erfahrung und klinische Ergebnisse, zeichnet sich durch eine sofortige primäre Stabilisierung und langfristige biologische Fixierung aus: ((1: Klinische Nachsorge für einen durchschnittlichen Zeitraum von 20,6 Jahren von 347 Femurimplantaten (Corail, Depuy, Warsaw, IN, USA), eingesetzt bei 320 Patienten mit einem durchschnittlichen Alter von 63,3 Jahren [30‒88] zum OP-Zeitpunkt, 20 Jahre Femoralüberlebensrate bei 96,8% ).
STEMSYS wird in Frankreich entwickelt und hergestellt und setzt auf das einzigartige Evolutis-Knowhow: Über 30.000 Prothesen wurden seit 2001 in Frankreich, Europa und in anderen Ländern weltweit eingesetzt (unter der Marke Hactiv und den zugehörigen Marken Esquisse, Emergence, FTC und Stemsys).
Kurzes Femurimplantat für totale Hüftarthroplastik reduzierter Invasivität
Das Design des STEMSYS MI Femurimplantats basiert auf der Geometrie des herkömmlichen STEMSYS. Die Länge jeder Größe wurde um ungefähr 25% reduziert und das Volumen am superolateralen Winkel wurde heruntergefräst, um die Vorbereitung und Implantation des Stamms unter dem Trochanter major zu vereinfachen.
Aufgrund dieser Volumenreduktion ist das STEMSYS MI-Implantat für die Anwendung bei Hemi- und Totalhüftarthroplastiken mit reduzierter Invasivität indiziert.